Lade Veranstaltungen
Mit
ESTHER ESCHE
CHRISTIAN KOERNER
Die nächsten Aufführungen

zur Zeit keine Termine verfügbar

ZWISCHEN WELTEN

Nach zwanzig Jahren begegnen sich die Landwirtin Theresa und der Journalist Stefan zufällig wieder. Doch das Wiedersehen der beiden endet in einem Desaster. Denn schnell wird klar, dass sie die Welt inzwischen völlig unterschiedlich sehen. Ob Klimapolitik, Gendersprache, Rassismus oder andere brisante Themen: Es ist, als liefen die Gräben einer ganzen gespaltenen Nation mitten durch ihre Beziehung.
Da drängt sich die Frage auf, ob denn heute jeder Mensch verpflichtet ist, eine Seite zu wählen. Gibt es noch Gemeinsamkeiten oder Überschneidungen zwischen den Welten, die oft gegensätzlicher nicht sein könnten? Und sind Freundschaft und Liebe imstande, die Kluft zwischen den sich widersprechenden Ansichten und entgegengesetzten Haltungen zu überwinden?
Der hochaktuelle Roman „Zwischen Welten“ von Juli Zeh und Simon Urban erzählt von der zerstörerischen Kraft eines enthemmten Diskurses, vom ungezügelten Schlagabtausch zweier Menschen, die dabei sind, etwas Entscheidendes zu verlieren: Die Freiheit, selbst zu bestimmen, wer sie sind.